Roland Paule - Lebendsmittel Solution im Natursteiger Management
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Mein Lebendsmittel Blog

Metzgerei

Frische in Lebensmittel Märkten


Frische in Lebensmittel Märkten
 

Lebensmittel Märkte unterschiedlicher Größe oder Marken haben eine Frische Anteil von ca. 45 - 50 Prozent.

 
Umsatz Gewichtung pro Markt zwischen 2 Mio. - 40 Mio. per anno.

  • Anteil Metzgerei ca. 16 - 20 Prozent

  • Anteil Obst und Gemüse ca. 10 - 15 Prozent

  • Anteil Molkereiprodukte inkl. Käse ca. 10 - 14 Prozent

  • Anteil Tiefkühlkost ca. 5 Prozent

  • Anteil Weine und Spirituosen ca. 5 Prozent

  • Süßwaren ca. 8 - 10 Prozent

  • Durchschnitts Einkauf ca.

Marktdaten Lebensmittelmärkte und Metzger 2015


Roland Paule besitzt umfangreiche Markt Erfahrung als Lebensmittel Kaufmann, davon 42 Jahre Fleisch- und Wurstwaren inklusiv 
Frische und Innovation. 

In dieser Zeit haben sich die Märkte erheblich verändert, so wie heute, geht es nicht weiter, denn die Märkte ändern sich. 


Die Marktdaten 2015 haben eigene Aussagekraft, wie folgt:


  • 1) Lebensmittel Markt National       352 Mrd. Euro inkl GV-Markt

  • 2) Anteil Fleisch- und Wurstwaren    38 Mrd.

Metzger werden Qualitäts Führer


Metzger werden Qualitäts Führer durch Natursteiger Beratung
 

Das Natursteiger Management aus D 91732 Merkendorf überträgt sein "Wissen" an auserwählte Metzger und Fleischer in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol. 


Ziel:Qualitätsführerschaft  mit "Alleinstellung" in der Region.

 
Wir schaffen und definieren mit Ihnen das Besondere, damit klettern Sie weiter nach oben, eine Grenze nach oben ist unbekannt. 

Angaben von Nährwerten auf Lebensmittelverpackungen


Die Angaben von Nährwerten auf Lebensmittelverpackungen wird ab 01. Januar 2016 Pflicht - auch im Online Verkauf.


Angaben: Brennwert, Fett, gesättigte Fettsäuren, Kohlenhydrate, Zucker, Eiweiß und Salzgehalt.


Also alle SB-Verpackungen. Bei Salami und Rohen Schinken der Salzgehalt nach der Reifung.



Ab 01. 01. 2016 wird auch die Deklaration der Zutaten Liste by Bedien- und Tkeken Produkten Pflicht.

Neu Kunden werden 2016 gut beraten und optimal betreut


Neu Kunden werden 2016 gut beraten und optimal betreut!


2016  wird Ihr Jahr, wir helfen gerne.


Ab 2017 betreuen wir nur Stammkunden.

Einfach genial >>> Genial einfach

 
Einfach genial >>> Genial einfach
 

Mit geschlossenen Augen erleben Sie eine geniale Gaumenfreude Ihrer Erzeugnisse, unverwechselbar nussig, mit einem Hauch von Steinpilzen, mit einem edel würzigen Duft Ihrer Region riech- und schmeckbar. 


Ganz einfach, in Ihren Reife Räumen von Salami, Rohwurst, Würstel, Speck, Hammen, Rauchfleisch, Mostbröckli platzieren Sie mittig unseren Natursteiger KÜHL-REIFE-RAUM Informator mit einem Säckchen Steinpilz Pulver.

Markt Verbesserung Fleischer > Metzger


Markt Verbesserung Fleischer > Metzger


Durch unsere Beratung erreichen Sie:


Begeisterte Mitarbeiter und begeisterte Kunden, die Ihre Fleischerei finden. Alleinstellung ergibt sich.
 

  • Mit unserem Beratungs Know-how, nutzen Sie neue und bessere Möglichkeiten.
 

  • Die sensorisch messbaren Qualitäten Ihrer Erzeugnisse verbessern wir, übers gesamte Sortiment.


  • Neue Produkte kreieren wir für Ihre Fleischerei und unterbreiten Ihnen Vorschläge.
 

  • Wohlfühl Fleischer kann man messen.

Fleisch Qualitäten- und Spezialitäten stehen im Fokus


Besondere Fleisch Qualitäten- und Spezialitäten stehen im Fokus

30 bis 40 % Fleisch Umsatz oder mehr, mit guten Renditen sind das Ziel.

Über die Fleisch Reifung kann viel erreicht werden. 

Schweinenacken frisch bieten alle an. Nakino über Nacht oder mehr im Natursteiger Verfahren gereift werden traumhaft zart, saftig, delikat, mit sehr feinen Geschmacksnoten und kleinen Geschmacks Molekülen.

Sanddorn-Schweinefilet-Köpfe sind das ultimative 
Geschmacks- und Grill Erlebnis.

Natursteiger User Monat Oktober 2015


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BIO Coach Ernst Stettler


BIO COACH ERNST STETTLER CH-Langenthal




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  • BIO Lizenzierung?
  • BIO Marktchancen?
  • BIO Fleisch und Wurst was erwartet mich physikalisch und physiologisch?
  • Verarbeitung nach guter alter Handwerkskunst, wie?
  • Qualitätsverbesserung und Steigerung der Wertschöpfung zur Umsatzsteigerung, wie?